Kunst will mit dir sprechen!

13. Juli 2022

Workshop im Theater

Das Lied des Heupferds. Singen, spielen, musizieren

Zunächst treffen sich alle im Saal 1 und singen gemeinsam ein Frühlingslied. Dann lernen wir gemeinsam die Verwendung von Geräuscheiern und damit zur Musik passend zu zirpen.
Zusätzlich üben wir den Liedtext „Ein Heupferd bin ich“. Nun singen wir gemeinsam „Das Lied des Heupferds“ begleitet von Claudia Hann am Akkordeon.
Danach teilen wir uns in zwei Gruppen auf: Die Spielgruppe geht mit Frau Hann auf die Bühne. Die Musikgruppe bleibt mit Herrn Mierke  und der Musikpädagogin Kathrin Bössow im Saal 1. Nun üben wir in Gruppen unsere einzelenen Aufgaben.
Später treffen wir uns mach einer kleinen Pause im Theatersaal zu einer gemeinsam Probe des erlernten
(Teilnehmerbilder gepixelt).

Die Spielgruppe

Die Musikgruppe