Kunst will mit dir sprechen!

14. Juli 2022

Zusatzveranstaltung:
Führung durch die Ausstellung 1Hilf mir, das Zauberbuch nzurückzubringen".

Auf Wunsch einer Gruppe aus dem Stadtteil Köln Höhenhaus führte Herr Mierke in einer Sonderveranstaltung durch die Ausstellung 1 in der Versöhnungskriche Köln-Holweide.

Zunächst führte Herr Mierke in das Projekt „Kunst wil mit dir sprechen“ ein, indem er die künstlerischen, gesellschaftlichen, didaktioschen und politischen Intentionen des großen  Kunst- und Bildungsprojektes erörterte.

Danch wurden die Gäste vond em studierten Kunsthistoriker durch die Ausstellung geleitet, dabei galt es eingies über Tuschmalerei udn Buchillustrationen im Allgegemeinen und über die ausgstellten Exponate von Frau Hann im besonderen zu erfahren. 

Nach einer knappen Stunden wechselte die Gruppe dann von der Versöhnungskirche mit einem kleinen Spaziergang in die Räume des Casiopeia Theaters, die Cassiopeia Bühne.

Dort konnte die Ausstellung 3 Das Lied des Heupferds“ in Augenschein genommen werden und Frau Hann erläuterte ihr Kinderbuch

Abgerundet wurde der Nachmittag mit Kaffe und Kuchen im Theaterfoyer und dem geimeinsamen singen einiger Lieder „in einer kleinen Konditorei“.

Claudia Hann erläutert die Gestaltung des Epidrams.